Bailey

Seit Baileys Einzug ist nun einige Zeit vergangen, so wollten wir uns auch mal wieder melden.

Kurz nachdem sich der Kleine bei uns in Klagenfurt eingelebt hat, sind wir, früher als geplant, im Sommer nach Graz gezogen. Als wäre die Aufregung nicht deshalb bereits groß genug, denn er wusste sein gewohntes Umfeld sehr zu schätzen, ging es von einer kleinen Zweizimmerwohnung auch gleich in eine deutlich größere.

Die ersten 3 Wochen nach dem Einzug und dem großen Einräumen waren dadurch für uns alle etwas turbulenter. Für Bailey war es sozusagen wieder ein kleiner Neuanfang in dem er sich erstmalig seit Längerem eher von seiner schüchternen Seite zeigte.

Wir gaben ihm einfach die Zeit, die er benötigte, um sich uns zu nähern und belohnten ihn dabei stets, bis für ihn alles wieder im "grünen Bereich" war.

Bailey hat einfach ein großartig liebenswürdiges und herzliches Wesen, das wir nicht mehr missen möchten, oder gar könnten. Seine teils tollpatschigen Aktionen und fragwürdigen Gesichtsausdrücke sorgen stets für Unterhaltung. Seit er bei uns ist hat er nun über 2kg zugelegt. So sind nun auch zahlreiche Muskeln zu erkennen, die vermutlich den ausgedehnten Spaziergängen im angrenzenden Wald zuzuschreiben sind. Das Futter und gelegentliche Zusatzpräparate scheinen ihm, und ganz besonders seiner Haut und Fell, sehr gut zu bekommen. Seine Narben verblassen immer mehr und stellenweise ist auch bereits neues Fell nachgewachsen, da die Haut darunter absolut okay zu sein scheint.

Da zwischenzeitlich der Winter hereingebrochen ist, durfte ein obligatorisches Weihnachtsoutfit mit Stickpulli und Geweih natürlich nicht fehlen. - zumindest für ein Foto ;-)

In den anschließenden Weihnachtsfeiertagen folge die erste Wanderung im Schnee, zusammen mit seinem Teilzeitmitbewohner Dino.

Ich denke, hier sprechen die Bilder für sich selbst.

Abschließend möchten wir uns bei Frau Nemeskal und Frau Byers nochmals herzlichst bedanken, dass durch Eure Arbeit und Hilfe ein solch großartiger Hund nun unser Leben bereichert!

Dennis & Alissa