Marshmallow

Es war Liebe auf den ersten Blick !

Als meine 13jährige Tochter, mein 7jähriger Sohn und ich die Bilder und das Video von Marshmallow auf der Homepage von „Animal Care Austria“ gesehen haben, waren wir uns sicher, ER ist unser Hund.

Shlomit, seine Pflegemama, hatte einen Traum für ihn: ein Haus mit Garten und Kinder die mit ihm kuscheln, spielen und stundenlang den Bauch kraulen.

Marshmallow hat sich in diesem einem Monat, das er bei uns lebt, trotz seiner Blindheit großartig eingelebt. Er weiß mittlerweile alle Hindernisse und die Stiegen vom Wohnzimmer in die Küche bzw ins Esszimmer stellen überhaupt kein Problem mehr für ihn da. Seinen nächtlichen Schlafplatz, vor der Treppe in den ersten Stock – damit er uns auch bestimmt hört, wenn wir aufstehen - hat er selbst gewählt und meine Tochter hat sein Bett kuschelig ausgestattet.

Auch im Garten kennt er sich mittlerweile perfekt aus, läuft mit viel Elan herum und rollt sich danach mit Begeisterung im Gras.

Aber die größte Freude hat unser Liebling, wenn die Kinder aus der Schule kommen, dann wird geknuddelt und gestreichelt!

Für unsere Familie ist Marshmallow das größte Geschenk und ich kann Shlomit s Worte nur bestätigen: Wir haben aufeinander gewartet.

Zum Schluss möchte ich noch meinen Sohn zitieren, denn seine Worte sprechen uns allen aus dem Herzen:

MARSHMALLOW IST DER BESTE HUND DER WELT