Nala (vormals Sarah)

Liebe Frau Nemeskal!

Die kleine Nala lebt sich immer mehr bei uns ein und lernt jeden Tag etwas hinzu. Sie wird immer mutiger und liebt inzwischen auch das spazieren gehen und in der umzäunten Hundezone herum zu tollen. Natürlich ist sie in ganz vielen Situationen auch noch immer ängstlich, aber wir machen jeden Tag Fortschritte. Beispielsweise kann sie jetzt schon von alleine in den Lift einsteigen oder durch Türen gehen, wovor sie vor ein paar Tagen noch furchtbare Angst gehabt hat.

Dori, die Hündin meiner Schwester, hat den gestrigen Tag bei uns verbracht und ich muss sagen - die zwei verstehen sich blendend! Nach anfänglichen Schwierigkeiten weil Dori wieder einmal zu wild und stürmisch war, haben sie sich nun sehr gut miteinander eingelebt und spielen auch schon miteinander. Dori ist nun sehr sachte mit Nala. Sie ist wie eine große Schwester, Nala orientiert sich sehr an ihr und fühlt sich gleich viel sicherer und mutiger. Durch Dori hat Nala auch gelernt, dass der Lift nicht böse ist und Türen eigentlich auch ganz okay sind. Wir hoffen, dass sie sich auch abschaut, dass man draussen sein Geschäft verrichtet, und nicht in der Wohnung ;)

Nala hört auch schon ein wenig auf ihren Namen, sie kommt sehr oft wenn man sie ruft und dann wird sie natürlich auch immer belohnt. Ganz viele Komplimente bekommt die kleine Maus von anderen Hundebesitzern! Immer wieder bekommen wir gesagt, wie süß der kleine Fellball nicht aussieht und ich wurde sogar schon einmal gefragt welche Rasse Nala denn sei.

Nun ja, das kann ich sehr gut verstehen, sie ist ja wirklich eine Hübsche!
Nala vertraut uns schon sehr und wirkt sehr, sehr glücklich, jetzt auch endlich Teil einer Familie sein zu dürfen.

Liebe Elfriede, ich danke Ihnen für alles und vor allem für Ihr Vertrauen. Wir möchten Nala sehr gerne adoptieren und nicht mehr nur ein Pflegeplatz sein!
Wir zwei, aber auch meine Schwester und ihr Freund und vor allem Dori haben Nala schon sehr ins Herz geschlossen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
liebe Grüße, Olivia