Slowakei

Tierheim Bratislava – Sloboda Zvierat

2006 - 2016

Als Animal Care Austria im September 2006 das Tierheim Slovoda Zvierat in Bratislava zu unterstützen begann, gab es dort lediglich ein kleines Gebäude und ein paar eingezäunte Außenbereiche. Das alte Haus war überfüllt mit neu aufgenommenen Hunden und Katzen, während im Freigehege jene Tiere lebten, die die Quarantänezeit schon hinter sich hatten (siehe Fotos unten). Es wurden Pläne für eine neue, moderne Anlage gemacht, und ACA war da um zu helfen, diese zu realisieren (siehe Fotos oben). 

Außer unserer Futterlieferung, Hundebetreuung, Adoption und Kastrationshilfe, finanzierte ACA die Errichtung von neuen Zwingern, organisierte Wasserspender und die medizinische Versorgung für viele der geretteten Tiere, als die neue Anlage gebaut wurde. Die Tiere und deren Betreuungspersonen haben seitdem mehr Platz und Komfort, und die gesamte Einrichtung stellt einen Höhepunkt für den Tierschutz in der Slowakei dar.

Gegenwärtig besucht ACA das Tierheim in Bratislava vierteljährlich mit einer Futterlieferung für Hunde und Katzen und fördert weiterhin das Kastrationsprogramm, damit in Zukunft weniger unerwünschte Tiere leiden müssen.

Wenn Sie unsere unterstützenden Tätigkeiten fördern wollen, dann freuen wir uns sehr über Ihre Spenden!

Jetzt einfach, schnell und sicher online spenden.