Percy

20.4.2021

Percy: 20 Jahre alt, ein wunderbare Hund!

2007 holten wir gemeinsam mit Carol Byers den damals sechsjährigen Percy von der Slowakei ab.

Er war somit nicht nur unser erster Hund, sondern auch unser erster Nachwuchs. Percy war ein perfekter Anfängerhund: pflegeleicht, geduldig und dankbar.

Als 2009 und 2011 unsere Kinder zur Welt kamen, wurde er zum Freund, Begleiter und Beschützer unserer Kinder.

2019 fingen dann leider die gesundheitlichen Probleme an, aber er war auch schon 18 Jahre alt. Ein Tumor zwischen den Zähnen, ein viel zu schwaches Herz, eine Niere, die schön langsam versagte, massive Hautprobleme durch die kaputte Niere entstehend.

Immer öfters stand das Thema „Einschläfern“ im Raum. Aber Dank unserer Tierärztin schafften wir es immer wieder - auf's Neue - ein paar Monate. Wichtig war uns, dass Percy schmerzfrei war.

Im Sommer 2020 entschieden wir uns, eine Hündin zu uns zu nehmen. Dies war die beste Entscheidung. Percy erlebte einen zweiten Frühling, war wie ausgewechselt und plötzlich wieder um einiges aktiver.

Nicht desto Trotz wurde er ab 2021 immer schwächer und am 20. April starb Percy von alleine, wir waren bei ihm streichelten ihn ins Jenseits...

Percy wurde 20 Jahre alt und wir sind Carol Byers und ihrem Team von Herzen dankbar, dass sie uns diesen wunderbaren Hund vermittelt haben!

Danke!
Fam. W.