Willi (vormals Dreamy)

16.1.2022

Liebe Barbara,

unser geliebter Willi ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Silvesterknallerei hat nochmal Eins draufgesetzt, auf seinen ohnehin schon schlechten Zustand, was seine Herzerkrankung anbelangt.

Wir hatten seit der Diagnose "Lungenödem" noch 3 wunderschöne Monate zusammen, auch traurige Momente, aber Sie hatten Recht - sein Lebenswille war so stark, dass er trotz des Wassers bis zuletzt leben wollte. Der Tierarzt meinte gestern leider, dass die Entwässerung wohl nicht mehr richtig anschlägt und dass sein Zustand jetzt jeden Tag kippen- und er dann womöglich ersticken könnte.

Das wollten wir ihm auf jeden Fall ersparen, auch wenn es uns unglaublich schmerzt.

Jetzt muss er nicht mehr leiden. Er wurde ja im letzten Jahr auch auf dem linken Auge auch blind und Mayas Tod im Februar 2021 hat wohl auch dazu beigetragen, dass sich sein gesundheitlicher Zustand so schnell verschlechtert hat.

Nun wird es still im Haus und wir müssen das Erlebte erst mal verarbeiten.

Willi war das Beste, was uns passieren konnte - in guten, wie auch in schlechteren Zeiten. Er hat viele Herzen berührt mit seinem sanften, fröhlichen und liebevollen Wesen. Wir behalten ihn für immer in bester Erinnerung und sind Willi, wie auch Ihnen und dem gesamten ACA-Team sehr dankbar für die bereichernde Erfahrung!

Ich hänge ein Foto aus den letzten Tagen mit an. Und Eines vom ersten Tag bei uns, nachdem er am späten Vorabend nach einer fast 5-stündigen Zugfahrt hier mit mir ankam.

Herzliche Grüße aus Tirol,
Jasmin & Bernhard