Yea, MSEd, u. Daniel Niedermayer, MMag.

Daniel und Yea Niedermayer sind zwei große Hundeliebhaber, die vor Kurzem aus New York zurück nach Wien gezogen sind. In New York waren die beiden ehrenamtlich beim städtischen Tierheim von Manhattan tätig. Dort betreuten sie Hunde und fertigten viele Fotos, Videos und Biographien für die dort ansässige Hundepopulation an. 2018 adoptierten sie ihren Hund Rocky aus dem Tierheim. Obdachlosen und hilfsbedürftigen Hunden zu helfen, ist seither eine Leidenschaft der beiden.

Auch nach ihrer Rückkehr nach Wien war es Yea und Daniel ein großes Anliegen, die Arbeit mit obdachlosen Tieren fortzusetzen. Seitdem unterstützen die beiden Animal Care Austria ehrenamtlich als Pflegestelle für hilfsbedürftige Hunde, sowie als Foto- und Videodesigner. Rocky ist leider nach der Rückkehr nach Wien verstorben, lebt aber für Yea und Daniel in deren Herzen weiter, und ist ihre Motivation, vielen wunderbaren Hunden dabei zu helfen, ihr Zuhause zu finden.

Yea ist Pädagogin und hat Ihren Master am Hunter College in New York gemacht; Daniel ist Unternehmensberater und hat Diplomabschlüsse in Internationaler Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaften.