Philip Reiter

Philip Reiter studiert Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Wien und lebt derzeit gemeinsam mit Olivia Kainz und ihrer Hündin Nala in Wien.
Er wuchs mit Katzen, Hühnern und Pferden auf und hat schon als Kind gemeinsam mit seiner Mutter kleine Kätzchen von der Autobahnbrücke gerettet und großgezogen. Immer wieder werden in ihrer Nähe Kätzchen ausgesetzt, welche sie bei sich aufnehmen.

Gemeinsam mit seiner Partnerin Olivia adoptierte Philip im März 2018 die Hündin Nala aus dem serbischen Tierheim in Svilos. Als Olivia anschließend immer wieder nach Serbien fuhr, um dort zu helfen und Spenden zu transportieren, wurde Philip`s Neugierde geweckt und er schloss sich ihr im August 2019 an um ebenfalls Mitglied im Projektteam Hundehilfe Svilos zu werden. Außerdem organisierte er im Frühjahr 2019 gemeinsam mit Olivia einen Spendentransport nach Ungarn in das Tierheim Lovasberény.

Philip unterstützt fleißig beim Fotografieren und Filmen der Hunde für die ACA Website. Er geht mit jedem einzelnen Hund sehr liebevoll um und bemüht sich, die Hunde für Fotos und Videos immer richtig in Szene zu setzen.