Sigrid Aicher

Sigrid lebt für die Kunst und für die Tiere. Seit 2014 führt sie ihr Ein-Personen-Unternehmen als Fotografin, wobei sie neben gewerblichen Kunden, wo es vorrangig um Portrait- und Architektur- und Produktfotografie geht, im privaten Bereich - wie sollte es anders sein - auf Tierfotografie spezialisiert ist (pets.aicher.photography). 2020 kam ein zweites Unternehmen im Bereich Kunsthandwerk hinzu und auch hier dreht sich alles um das geliebte Haustier (www.furry-friends.at).

Sigrid ist mit Tieren aufgewachsen und hatte immer schon ein besonderes Händchen und vor allem ein großes Herz für die Vierbeiner. Die Katzen und Hunde, die sie über die Jahr(zehnt)e begleiten durften, waren allesamt aus dem Tierschutz. Aktuell lebt sie mit ihren beiden Hunden Pixel und Dot in Wien.

Der Tierschutz wurde von Sigrid schon lange aktiv unterstützt - eigene Pflegehunde, Spendenaktionen und viele, viele Fotos zur Unterstützung bei der Vermittlung für diverse kleine Vereine. Zu ACA kam sie durch Zufall: Bei der Übergabe von Sachspenden an ACA lernte sie Carol Byers kennen, welche spontan fragte, ob sie nicht die nächste Fahrt ins serbische Tierheim fotografisch begleiten möchte. Sigrid sagte noch an Ort und Stelle ohne Zögern zu und unterstützt seit dieser Fahrt als fixer Bestandteil des Teams ACA mit Vermittlungsfotos, Pressefotos, Imagevideos und allem, was im visuellen Bereich sonst noch so anfällt.