Marnie

6.4.2019

Liebe Frau Böhm,

ich bin unendlich traurig und mein Herz ist zertreten.

Marnie, unser von allen geliebter Hund und mein Begleiter in ganz schweren Stunden, ist gestern Abend am Non Hodgkin Lymphom gestorben.

Er war mein treuer Begleiter. Als Collie war er ja besonders sensibel und gab mit Trost und half mir mit seiner friedlichen, treuen und immer lustigen und bewegungshungrigen Wesensart, wieder gesund zu werden.

Die gemeinsamen Wanderungen, Bergtouren, Spaziergänge, Urlaubserlebnisse sind uns allen unvergesslich.

Nun hat er selbst Non Hodgkin Lymphom, eine Form der Leukämie, bekommen. Wir waren bei diversen Ärzten. Krebs ist so eine gemeine Krankheit. Wir haben ihn zur Dentritischen Krebsbehandlung angemeldet, Blut war abgenommen worden, aber bevor er das modullierte Eigenblut am nächsten Freitag zurückgespritzt bekommen konnte, hat er uns gestern verlassen.
Eine sinnlose Chemo wollten wir ihm nicht zumuten. Wir haben seine schwere Krankheit nicht rechtzeitig genug erkannt.

Wir sind zutiefst erschüttert, es ist so schlimm, leider war der liebe Marnie nicht länger bei uns.

Danke für die wunderbare Zeit, die ich mit ihm zubringen durfte.

Mit freundlichem Gruß
Ellen Steinke